Das neue Interesse an Politik


Jede Krise beginnt im Kopf – Otto Scharmer über Ökologie, Ökonomie und Geist
Die Wanderin – Marina Abramović im Interview
Spiritualität und Politik – Nelson Mandela

HINWEIS: Die evolve 01 Print-Version ist ausverkauft, aber als PDF-Version noch erhältlich.
Die evolve 01 als PDF kann HIER bestellt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Leserbriefe! leserbriefe@evolve-magazin.de

Issue Articles

Readers Voice's

Liebe evolve, herzlichen Glückwunsch zur Geburt – wie schön, jetzt muss ich Dich nicht mehr zur Welt bringen! Gerade auf der Suche nach dem nächsten Schritt, den es zu tun gilt in dieser Welt, purzelst Du mir vor die Füße.
 Die nächste Bewegung, die nächste Revolution wird ein Schritt in diese Richtung sein. Der 
 alltägliche Wahnsinn, der pure Angriff auf die Seele und damit auf die Menschheit, fliegt uns so um die Ohren, dass wir gar nicht anderes können werden, als den Wahnsinn durch Sinnhaftes zu überwinden.
 Alle zerbröckelnden Systeme werden durch uns neu kreiert werden müssen, die Bedingung
 und Voraussetzung dafür zu schaffen ist ein Anliegen, dass ich schon lange verfolge. Jetzt muss es weitergehen. Ich hoffe Ihr bleibt so stark, bunt und offen für Gegenwärtiges. Guten Start!
Claudine Nierth, Bundesvorstandssprecherin Mehr Demokratie e.V.

Wow, was für ein Auftakt! In der Fülle spiritueller Veröffentlichungen, wo oft Jammern über „das herrschende System“ mit Gestaltungswillen verwechselt wird, schätze ich so sehr die „evolve-Spiritualität“. Hier wird die Wirklichkeit nicht bekämpft oder verleugnet, sondern als der Ort verstanden, wo das bewusste Wirken ansetzt. Politik als erstes Thema passt da punktgenau und die ermutigenden, kraftvollen, intelligenten Beiträge zeigen, wie viele Wege es gibt, gute Impulse in die Welt zu bringen (schön, dass auch Kunst und Kultur dabei sind!). Ich werde evolve von Herzen weiterempfehlen.

Prof. Dr. Eckhard Kruse, Heidelberg

Bin sehr erfreut, dass es wieder eine integrale – darf man das Wort noch sagen? – Wortmeldung gibt. Schon allein für das Interview mit Marina Abramović (Wow!) und die tolle Elizabeth Debold haben Lob verdient, macht weiter so. Das soll die Verdienste der anderen nicht schmälern, die Buchbesprechung über Thomas Nagel fand ich ebenfalls prima, das macht Lust auf mehr …

Carsten, via Blog

Als mir unlängst die Erstausgabe von evolve begegnet ist, hat Ihr Konzept mein lebhaftes Interesse gefunden. Ich gratuliere Ihnen herzlich zu dieser vielseitig informativen Zeitschrift. Wenn sich die angezielte Verknüpfung theoretischer Reflexionshöhe und praktischem Bezug durchhalten läßt, wird dies ein herausragendes Merkmal Ihres Blattes sein.

Dr. Werner Csech, Bodenkirchen

Mit dem Thema Politik für die erste Ausgabe der neuen evolve seid ihr mutig an ein großes Thema herangegangen. Wirklich sehr beeindruckend der Umfang des Themas, die Tiefe der Betrachtung und die Höhe der Perspektive. Es ist rundum gelungen und wirklich spannend und überraschend zu lesen. Die Ausgabe ist auch wunderbar layoutet, so dass das Lesen nicht nur ein inhaltlicher, sondern auch ein optischer Genuss ist. Für die weiteren Ausgaben habt Ihr damit das Niveau sehr hoch angelegt und die Richtung eingeschlagen. Das klingt wirklich vielversprechend und ich wünsche Euch viel Erfolg dabei!

Dr. Thomas Schröder, Odenthal